Bio Energo W. Lohmann GmbH

GESCHICHTE

Das Familienunternehmen Bio Energo W. Lohmann GmbH wurde 1946 in der frühen Nachkriegszeit von Werner Lohmann senior gegründet und beim Amtsgericht Düsseldorf eingetragen. Seit seiner Gründung beschäftigt sich das Unternehmen mit der Herstellung und dem Vertrieb von kosmetischen Produkten. 1981 übergab Werner Lohmann senior die Leitung des Unternehmens an seinen Sohn Werner Lohmann junior.

Am 1. April 1990 zog das Unternehmen von der Collenbachstr. 45 in 4000 Düsseldorf 30 nach Rüsgen 31 a in 41366 Schwalmtal / Waldniel um, da die bisherigen Räumlichkeiten dem wachsenden Platzbedarf nicht mehr gerecht wurden. Auch für die folgenden Jahre ist eine Expansion des Unternehmens geplant. Im Jahr 2014 wurde eine zweite Produktionsstätte im nahe gelegenen Brüggen errichtet.

Seit ihrer Gründung steht die BIO ENERGO GmbH für Kompetenz und Professionalität. Neben der Entwicklung einer Reihe von hochwertigen Kosmetikprodukten sind wir ein starker Partner für die Auftragsfertigung von Kosmetikprodukten, natürlich entwickelt und hergestellt in Deutschland.

QUALITÄTSPOLITIK

Die Bio Energo W. Lohmann GmbH steht für Qualität und ständige Weiterentwicklung. Von der Entwicklung, Herstellung über Marketing bis hin zum Verkauf gilt es als größtes Anliegen, unseren Kunden zu informieren und zu beraten. Unser Unternehmen sieht es als seine Pflicht an, Kundenwünschen und Anregungen entgegenzukommen. Eine ständige Pflege und Vertiefung der Kontakte zum Kunden und zu Verbrauchern ist selbstverständlich. Wir verpflichten uns zu Produkten und Leistungen von höchster Qualität, Reinheit und Sicherheit, mit unserer Kernkompetenz in der professionellen Herstellung.

Unternehmerische Verantwortung gegenüber der nächsten Generationen zu übernehmen, unserem Nachwuchs eine Chance zu geben, sind für uns Selbstverständlichkeiten. Eine ständige Selbstkontrolle der internen Arbeitsprozesse und -abläufe, in die alle unsere Mitarbeiter fest eingebunden sind, steht für optimale Entwicklungsressourcen, welche kontinuierlich, gewinnbringend für unsere Kunden, umgesetzt werden.

WERTE

STREBEN NACH EXZELLENZ: Wir wollen unseren Kunden das beste Produkt anbieten und, auch wenn es keine Perfektion gibt, hindert uns nichts daran, uns selbst zu übertreffen.

STÄNDIG IN DER ENTWICKLUNG: Wir sehen die Zukunft als eine der ständigen Verbesserung und Forschung für persönliches und berufliches Wachstum.

VERTRAUEN SCHAFFEN DURCH TRANSPARENZ : Wir verstehen uns als ein Unternehmen, das Vertrauen durch Transparenz fördert.

MISSION

Bio Energo W. Lohmann GmbH definiert sich über den Slogan “ Enthüllen Sie Ihre Haar-und Hautschönheit“. Es ist uns ein Bedürfnis, Ihnen einen kompletten Rundumservice „Made in Germany“ anzubieten. 

Produktkonzepte bis zur Produktionsreife zu entwickeln, ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Unterstützung im Bereich des Marketings gehört zu unserer Firmenphilosophie. 

Wir bieten Lösungen, ganz gleich welcher Belange.

Kurze Kommunikationswege zwischen Entwicklung, Produktionsleitung, Dermatologen und Vertriebsprofis stehen für die erfolgreiche Umsetzung der Kundenwünsche und unserer Firmergrundsätze.

Bei der Auswahl unserer Lieferanten legen wir grossen Wert auf konstante, erstklassige Qualitäten, reibungslose Lieferungen und Kommunikationen. Lieferantentreue ist uns sehr wichtig.